Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 21 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 14 Kann 2024
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Wie chronische Verdauungsstörungen zu lindern - Führungen
Wie chronische Verdauungsstörungen zu lindern - Führungen

Inhalt

In diesem Artikel: Ursache ermitteln und behandelnLebensstiländerungen vornehmenDrogen einnehmenDiagnose verwenden38 Referenzen

Chronische Verdauungsstörungen (auch Dyspepsie genannt) sind Erkrankungen, bei denen sich der Magen länger als sieben Tage im Monat unwohl fühlt. Die Symptome einer chronischen Verdauungsstörung können sich mit der Zeit verschlimmern, sie können auftreten und verschwinden oder eine Weile anhalten. Das häufigste Symptom für chronische Verdauungsstörungen sind brennende Schmerzen oder Beschwerden im Oberbauch. Es gibt auch andere mögliche Symptome, wie Bauchschmerzen, Völlegefühl, Aufstoßen, Übelkeit und Erbrechen. Glücklicherweise gibt es viele Möglichkeiten, um die Symptome einer chronischen Verdauungsstörung zu lindern.


Stufen

Teil 1 Identifizieren und behandeln Sie die Ursache

  1. Wissen, wie man Verdauungsstörungen erkennt. Selbst wenn es unterschiedliche Anzeichen für eine Indigenisierung gibt, gibt es eine Reihe von Indizes, die Sie auf das Vorhandensein eines Problems hinweisen, das Sie lösen müssen. Die häufigsten Symptome, über die Menschen mit dieser Krankheit berichten, sind:
    • sich voll oder aufgebläht fühlen
    • Übelkeit und sogar Erbrechen
    • übermäßiges Aufstoßen (über das für Sie normale Maß hinaus)
    • Aufstoßen von Mageninhalt oder Nahrung in der Speiseröhre
    • akute oder starke Schmerzen im Magen


  2. Verstehen Sie die Hauptursachen für chronische Verdauungsstörungen. Lindigestion ist keine Krankheit an sich, sondern ein Symptom für ein zugrunde liegendes Problem im Verdauungssystem. Es ist wichtig, über mögliche Ursachen Ihrer Verdauungsstörungen nachzudenken. Verdauungsstörungen treten, wie der Name schon sagt, meistens bei Nahrungsmitteln oder Getränken auf. Wenn Sie zu viel oder zu viel essen, zu viel Alkohol konsumieren und schwer verdauliche Lebensmittel zu sich nehmen, kann dies zu Bauchschmerzen führen. Eine chronische Verdauungsstörung kann jedoch auch mit folgenden Problemen verbunden sein:
    • funktionelle Dyspepsie (keine offensichtliche klinische Abnormalität)
    • Stress
    • Fettleibigkeit
    • rauchen
    • Schwangerschaft
    • medikamentöse Behandlungen (zB nichtsteroidale Antiphlogistika (NSAIDs), Aspirin)
    • Reizdarmsyndrom
    • gastroösophagealer Reflux
    • Gastroparese (der Magen läuft nicht richtig ab)
    • eine Infektion mit Helicobacter pylori
    • Magengeschwüre
    • ein Magenkrebs



  3. Stoppen Sie Ihre Medikamente oder ändern Sie sie. Manchmal ist eine chronische Verdauungsstörung eine Nebenwirkung von Langzeitmedikamenten, insbesondere von NSAR wie Aspirin, Naproxen und Libuprofen.
    • NSAR können Darmprobleme und Beschwerden während der Verdauung verursachen. Aus diesem Grund wird es nicht empfohlen, diese Medikamente auf lange Sicht zu verwenden.
    • Es ist auch bekannt, dass Eisenpräparate eine ordnungsgemäße Verdauung verhindern und zu saurem Rückfluss, Verstopfung und Magenschmerzen führen können.
    • Einige Medikamente gegen Bluthochdruck, Angstzustände oder Antibiotika können unter anderem auch Sodbrennen, Übelkeit und Verdauungsstörungen verursachen.
    • Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Verdauungsstörung durch ein bestimmtes Arzneimittel verursacht wird, können Sie es behandeln, indem Sie Ihren Arzt konsultieren, der Ihnen ein anderes Arzneimittel verschreiben kann.



  4. Nehmen Sie die von Ihrem Arzt empfohlenen Antazida ein, um Verdauungsstörungen während der Schwangerschaft zu lindern. Schwangerschaft ist oft mit Verdauungsstörungen verbunden, was nicht überraschend ist, da der sich entwickelnde Fötus Druck auf das Verdauungssystem ausübt. Acht von zehn Frauen haben während der Schwangerschaft Verdauungsstörungen.
    • Wenn die Symptome mild sind und keine nennenswerten Schmerzen verursachen, können Sie erwägen, Änderungen an Ihren Mahlzeiten oder Getränken vorzunehmen (siehe Teil 2). Sie können auch ein nicht verschreibungspflichtiges Antacidum einnehmen, das die Säureproduktion durch den Magen oder Alginat reduziert und die durch Säurereflux ausgelöste Verdauungsstörung lindert (wenn die Magenflüssigkeit im Magen in die Speiseröhre aufsteigt). Im Allgemeinen sollten Sie ein Antazidum oder Alginat einnehmen, wenn Sie die Symptome spüren (anstatt regelmäßig jeden Tag).
    • Obwohl es heutzutage große Angst und Zurückhaltung gibt, Medikamente während der Schwangerschaft einzunehmen, sind Antazida und Alginate sicher, solange Sie die empfohlenen Dosen einhalten. Zögern Sie jedoch nicht, Ihren Arzt zu konsultieren, wenn Sie sich immer noch nicht sicher sind.


  5. Nehmen Sie Änderungen in Ihrer Ernährung vor, um chronische Verdauungsstörungen durch das Reizdarmsyndrom zu lindern. Chronische Verdauungsstörungen sind eines der häufigsten Symptome des Reizdarmsyndroms, einer Störung, die durch anhaltende Bauchschmerzen, Unwohlsein, Blähungen und veränderte Darmgewohnheiten gekennzeichnet ist. Die Ursachen sind noch unbekannt und können durch verschiedene Tests nicht festgestellt werden.
    • Die beste Behandlung hängt hauptsächlich von den besonderen Symptomen des Unbehagens ab, das der Patient verspürt. Änderungen in der Ernährung können jedoch manchmal auch die Symptome lindern.


  6. Fragen Sie nach einer medizinischen Behandlung für chronische Verdauungsstörungen, die durch gastroösophagealen Reflux verursacht werden. Der gastroösophageale Reflux wird durch ein abnormales und anhaltendes Austreten von Magensäure in die Speiseröhre verursacht. Die damit verbundene Lindigestion kann abhängig vom Schweregrad der Erkrankung mit Medikamenten, Änderungen des Lebensstils oder sogar einer Operation behandelt werden.
    • Es ist wichtig, Ihren Arzt zu konsultieren, wenn Sie glauben, dass Sie gastroösophagealen Reflux haben. Wenn Sie nicht behandelt werden, können Sie langfristig bleibende Schäden und Speiseröhrenkrebs entwickeln.


  7. Nehmen Sie bestimmte Medikamente ein, um durch Gastroparese hervorgerufene Verdauungsstörungen zu lindern. Gastroparese ist eine Störung, die auftritt, wenn sich der Magen aufgrund einer Nervenschädigung nicht richtig entleeren kann. Es tritt manchmal in Verbindung mit Diabetes auf.
    • Es gibt keine zufriedenstellende Behandlung für diese Störung, aber Metoclopramid, ein Dopamin-Antagonist, hilft, den Magen zusammenzuziehen, um damit verbundene Symptome wie Verdauungsstörungen zu verhindern. In diesem Fall müssen Sie einen von Ihrem Hausarzt empfohlenen Spezialisten konsultieren.


  8. Folgen Sie einer Behandlung für Verdauungsstörungen durch Magengeschwüre oder Krebs. Geschwüre oder Magenkrebs können nur von kompetenten Fachleuten richtig untersucht und behandelt werden. Eine angemessene Behandlung dieser Probleme kann dazu beitragen, die damit verbundenen Verdauungsstörungen zu lindern.
    • Gleichzeitig können Symptome durch Einnahme von Antazida, Alginaten oder Anti-H2 gelindert werden (siehe Teil 3).

Teil 2 Änderungen im Lebensstil vornehmen



  1. Ändern Sie die Größe Ihrer Portionen und Ihre Essenszeiten. Größere Mahlzeiten erfordern mehr Peristaltik oder synchronisierte Bewegungen des Verdauungstrakts, um Nahrung zu sich zu nehmen. Dies kann die Reizung der Darmschleimhaut verschlimmern. Versuchen Sie stattdessen, sechs kleine Mahlzeiten pro Tag, drei Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) und drei Snacks in der Mitte zu sich zu nehmen. Außerdem müssen Sie versuchen, zwei bis drei Stunden vor dem Schlafengehen mit dem Essen aufzuhören.
    • Versuchen Sie, doppelt so kleine Portionen wie beim Frühstück, Mittag- und Abendessen zu essen. In der Regel (dies gilt auch dann, wenn Sie nicht regelmäßig unter Verdauungsstörungen leiden) müssen Sie sich nach dem Essen zufrieden, aber nicht satt fühlen.


  2. Vermeiden Sie Nahrungsmittel und Getränke, die Verdauungsstörungen auslösen können. Eine Reihe von Lebensmitteln kann den Darm und den Magen reizen. Würzige, fettige und saure Lebensmittel sind häufige Schuldige und Sie sollten weniger oder mehr essen, wenn Sie den Verdacht haben, dass sie während der Verdauung Schmerzen verursachen.
    • Vermeiden Sie fetthaltige Lebensmittel wie Pommes Frites, Weichkäse, Nüsse, rotes Fleisch und Avocados.
    • Vermeiden Sie scharfe Speisen wie Currys oder andere scharfe Soßen.
    • Vermeiden Sie Tomaten und Tomatensaucen sowie saure Lebensmittel wie Grapefruit und Orangen (dies schließt auch den Saft dieser Früchte ein).
    • Vermeiden Sie alkoholfreie Getränke, die Ihren Magen stören könnten.
    • Beseitigen Sie Alkohol und Koffein.
    • Versuchen Sie, einige Lebensmittel nacheinander zu beseitigen, um festzustellen, ob Sie den Täter finden können. Wenn Sie bestimmte Lebensmittel aus Ihrer täglichen Ernährung streichen, stellen Sie möglicherweise eine Änderung fest und finden heraus, ob dies zur Linderung Ihrer Verdauungsstörungen beiträgt.


  3. Brechen Sie nicht den Mund, während Sie kauen. Wenn Sie den Mund aufkauen oder kauen, schlucken Sie übermäßig viel Luft, was die Blähung verschlimmert.


  4. Denken Sie an Ihre Haltung. Legen Sie sich nicht hin und lehnen Sie sich nicht nach dem Essen. Aufgrund der Schwere können Sie das Essen in den Magen heben, wenn Sie sich hinlegen oder nach vorne lehnen. Vermeiden Sie auf die gleiche Weise das Tragen von Kleidung, Hosen oder Gürteln, die Ihren Magen stützen.
    • Warten Sie mindestens eine Stunde, nachdem Sie auf das Bett gegessen oder Aktivitäten ausgeführt haben, bei denen Sie sich lehnen müssen. Wenn Sie es nicht vermeiden können, sich hinzulegen, heben Sie den Kopf in einem Winkel von 30-45 Grad, damit das Verdauungssystem seine Arbeit erledigen kann, dh die Nahrung verdauen kann.


  5. Hör auf zu rauchen. Wenn Sie rauchen, sollten Sie eine Unterbrechung in Betracht ziehen, wenn Sie unter Verdauungsstörungen leiden. Nikotin in Zigaretten kann zu einer Lockerung der Muskeln der oberen Speiseröhre führen, wodurch Magensäfte aufsteigen können. Darüber hinaus ist Nikotin ein starker Vasokonstriktor. Dies bedeutet, dass sich die Darmschleimhaut bei längerem Kontakt mit Magensäuren verengen kann. Somit kann Rauchen Bauchschmerzen verschlimmern.
    • Neben der Linderung chronischer Verdauungsstörungen, wie z. B. der Verringerung des Risikos für Lungenkrebs und andere Krebsarten, Herzkrankheiten oder Herzinfarkte, bietet das Aufhören des Rauchens noch viel mehr Vorteile.


  6. Reduzieren Sie Ihre Aufnahme von Alkohol und Koffein. Alkohol und Koffein können Verdauungsstörungen und insbesondere Magenverbrennungen auslösen, da sie den Schließmuskel der Speiseröhre öffnen, wodurch Magensäfte entstehen können. Auch wenn Sie bei einem bestimmten Getränk möglicherweise keine Probleme bemerken, können sich die Auswirkungen verstärken, wenn Sie dieses Getränk regelmäßig mit problematischen Lebensmitteln trinken (z. B. wenn Sie morgens Kaffee trinken, ein Glas Wein mit einem Glas Kaffee) abends Tomatensuppe, später eine Orange).
    • Sie sollten Kaffee, Tee, Limonade und andere koffeinhaltige Getränke meiden. Sie sollten nicht ganz aufhören zu trinken, aber Sie sollten die Dosen verringern. Versuchen Sie, nur ein oder zwei Tassen Kaffee pro Tag zu trinken (zwischen 90 und 120 ml).


  7. Abnehmen. Wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind, besteht aufgrund des zusätzlichen Drucks auf Ihren Bauch ein höheres Risiko für Verdauungsstörungen. Bemühen Sie sich, Gewicht zu verlieren, um zu sehen, ob es hilft, Ihre Verdauungsstörungen zu lindern.
    • Versuchen Sie, gesünder und regelmäßiger zu essen. Fügen Sie Ihrer Ernährung mehr Obst, Gemüse und Vollkornprodukte hinzu. Achten Sie darauf, die Aufnahme von sauren Lebensmitteln zu begrenzen, bis die Symptome gelindert sind.
    • Trainiere regelmäßig. Versuchen Sie, mindestens dreimal pro Woche mindestens 30 Minuten mäßig oder intensiv zu trainieren. Es kann auch nützlich sein, Kraftübungen zu machen, um das Fett in Muskeln umzuwandeln.

Teil 3 Medikamente einnehmen



  1. Nehmen Sie ein Antazidum. Einige nicht verschreibungspflichtige Antazida wie Maalox, Rolaids und Tum enthalten Kalzium, Magnesium oder Aluminium, die Ihnen helfen können, Säuren im Magen zu neutralisieren oder auszugleichen, um sie weniger korrosiv zu machen. Sie können es ohne Rezept in jeder Apotheke kaufen.
    • Maalox ist eines der am häufigsten empfohlenen Antazida. Es ist ratsam, viermal täglich ein bis zwei Tabletten einzunehmen.
    • Obwohl einige Leute feststellen, dass diese Medikamente bei der Behandlung von Sodbrennen und gelegentlichen Verdauungsstörungen wirksam sind, sind sie möglicherweise nicht stark genug für chronische Verdauungsstörungen.


  2. Nehmen Sie Säurereduzierer. Eine der Hauptursachen für chronische Verdauungsstörungen ist die übermäßige Menge an Säure, die in die Speiseröhre fließt und Beschwerden verursacht. Säurereduzierer (auch als Anti-H2 bekannt) reduzieren die Produktion von Magensäure, wodurch sie weniger sauer und weniger reizend wird, wenn sie in der Speiseröhre gefunden wird.
    • Ranitidin oder Zantac ist das am häufigsten verwendete Anti-H2. Sie können sie mit oder ohne Rezept kaufen. Ranitidin kann oral als Tablette eingenommen werden. Im Allgemeinen sollte das meiste Anti-H2 zwischen 30 und 60 Minuten vor den Mahlzeiten eingenommen werden (jedoch höchstens zweimal täglich).
    • Säurereduzierer wirken nicht so schnell wie Antazida, aber ihre Wirkung hält länger an. In der Tat arbeiten sie mehrere Stunden und sollten stattdessen als vorbeugende Maßnahme verwendet werden.


  3. Nehmen Sie Protonenpumpenhemmer (PPIs). Neutronenpumpenhemmer blockieren ein chemisches System namens H +, K + -ATPase-Magenenzymsystem, das die Säuren im Magen produziert. Wenn der Säurespiegel im Magen niedrig ist, können die durch chronische Verdauungsstörungen verursachten Schmerzen gelindert werden.
    • Ärzte empfehlen PPIs, wenn Säurereduzierer die Beschwerden nicht lange genug lindern oder wenn Magenprobleme aufgrund eines gastroösophagealen Reflux vorliegen.
    • Einer der als Prilosec bezeichneten PPIs ist ohne Rezept erhältlich, während die anderen, einschließlich Aciphex, Nexium, Prevacid, Protonix und der stärkeren Version von Prilosec, von Ihrem Arzt verschrieben werden müssen.


  4. Nimm ein Alginat. Alginate wie das rezeptfreie Gaviscon bilden eine schaumige Barriere, die über dem Mageninhalt schwimmt und verhindert, dass Magensäfte in die Speiseröhre gelangen. Da sie eine Barriere zwischen den Magensäuren und der Speiseröhre bilden, lindern Alginate besonders gut Magenrückfluss und Magenverbrennungen.
    • Alginate wirken schneller als Anti-H2 und halten länger als Antazida. Sie kommen in Form von Flüssigkeiten oder Tabletten, so dass Sie jede Form verwenden können, die Sie bevorzugen.
    • Sie sollten Alginate einnehmen, wenn Sie die Symptome spüren, und nicht vor den Mahlzeiten, da Lebensmittel, die durch den Magen gehen, die Barriere durchbrechen und die Wirkung beeinträchtigen können.


  5. Probieren Sie den Reglan. Reglan oder Metoclopramid tragen zur Erhöhung der Verdauungskontraktionen bei, wodurch die Nahrung über das Verdauungssystem in den Darm gelangt. Es ist leicht zu verstehen: Eine schnellere Verdauung führt zu weniger Sodbrennen.
    • Reglan kann nur kurzfristig und nur als letzter Ausweg behandelt werden, wenn die oben aufgeführten Medikamente nicht gut genug wirken. Verwenden Sie Reglan nicht länger als 12 Wochen.
    • Reglan ist verschreibungspflichtig und kann als Flüssigkeit oder Tablette eingenommen werden, normalerweise 30 Minuten vor den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen.


  6. Verwenden Sie Antidepressiva, um Schmerzen zu lindern. NSAR werden nicht an Patienten verabreicht, die an chronischen Verdauungsstörungen leiden, um Bauchschmerzen zu lindern, da diese Medikamente die Darmschleimhaut reizen und das Problem verschlimmern könnten. Stattdessen werden Antidepressiva zur Schmerzlinderung verschrieben.
    • Antidepressiva lindern Schmerzen, indem sie die Fähigkeit der Nervenzellen verringern, im Gehirn vorhandene Chemikalien wie Serotonin und Noradrenalin wieder aufzunehmen. Diese Stoffe reichern sich außerhalb der Nervenzellen an, wenn sie nicht resorbiert werden. Dies führt zu einer Hemmung der Schmerzsignale im Rückenmark.
    • Lamitriptylin wird normalerweise für diesen Falltyp verschrieben. Die therapeutische Dosis beträgt 10 bis 25 mg pro Tag und kann langsam von 10 auf 25 mg pro Woche erhöht werden.
    • Fragen Sie immer Ihren Arzt, ob Sie ein Antidepressivum zur Schmerzlinderung einnehmen können.

Teil 4 Die Diagnose verstehen



  1. Rufen Sie Ihren Arzt an. Wenn Sie glauben, an chronischer Verdauungsstörung zu leiden, sollten Sie sich behandeln lassen, um die Symptome zu lindern. Es wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie eines der folgenden Symptome oder eine Kombination mehrerer Symptome haben:
    • Sie leiden dreimal pro Woche an Verdauungsstörungen
    • Sie leiden seit vier oder mehr Jahren unter regelmäßiger Indigenisierung
    • Sie verwenden seit mehreren Monaten Antazida und andere rezeptfreie Medikamente
    • Sie können trotz Ihrer Bemühungen die Symptome nicht lindern (nach Änderungen des Lebensstils, Einnahme von Medikamenten usw.)
    • Beachten Sie, dass Sie bei Brustschmerzen Ihren Arzt oder die Notaufnahme anrufen sollten, da dies bedeuten kann, dass Sie einen Herzinfarkt haben, der mit Sodbrennen oder Verdauungsstörungen verwechselt wurde.


  2. Machen Sie eine Blutuntersuchung Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine Blutprobe entnehmen, um die Ursache für Ihre Verdauungsstörungen zu ermitteln. Die gebräuchlichsten Blutuntersuchungen zur Diagnose von Verdauungsstörungen sind das Hämogramm (das die Menge der roten und weißen Blutkörperchen und Blutplättchen misst) und ein Sedimentationstest oder eine Biernacki-Reaktion zur Messung der Rate Entzündung im Körper. Blutuntersuchungen können Krankheiten wie das Reizdarmsyndrom, das Vorhandensein von d diagnostizieren und überwachen. unter anderem Pylori, Zöliakie und Morbus Crohn.
    • Die Blutprobe wird mit einer sterilen Spritze und Nadel aus einer Vene des Patienten entnommen. Die Probe wird in einem sterilen Behälter aufbewahrt, bevor sie im Labor untersucht wird.


  3. Habe eine Endoskopie In einigen Fällen, insbesondere bei Patienten mit anhaltenden Verdauungsstörungen, empfiehlt Ihr Arzt Sie möglicherweise einem Gastroenterologen, einem Spezialisten auf dem Gebiet des Verdauungssystems und der Leber. Dieser Spezialist kann Ihnen eine Endoskopie geben, mit der er in Ihrer Speiseröhre nachsehen kann, ob die zugrunde liegende Ursache saurer Reflux ist, der die Auskleidung Ihrer Speiseröhre beschädigt.
    • Bei der Endoskopie wird ein medizinisches Instrument in den Dickdarm eingeführt und von einer kleinen Kamera mit einem kleinen Licht geführt. Dieses Verfahren kann auf zwei Arten durchgeführt werden: eine Koloskopie oder eine überlegene Endoskopie.
    • Bei der Koloskopie wird ein flexibler Schlauch verwendet, der vom Lanus eingeführt wird, damit der Arzt den Dickdarm und das Ende der Lileone, das Ende des Dünndarms, sehen und untersuchen kann.
    • Die obere Endoskopie wird mit einem flexiblen Schlauch durchgeführt, der durch den Mund in die Speiseröhre und den Magen in den Zwölffingerdarm, den Beginn des Dünndarms, eingeführt wird. Im Allgemeinen werden Sie gebeten, zum Fasten zu kommen (dh ohne etwas gegessen zu haben oder innerhalb von sechs Stunden nach dem Eingriff gegessen zu haben).
    • Während der Endoskopie konnte der Arzt auch eine Gewebeprobe zur Analyse entnehmen.


  4. Haben Sie einen Bariumeinlauf. Ihr Arzt kann es Ihnen empfehlen, wenn Sie Magenschmerzen, Blutungen im Rektum und Probleme mit dem Stuhlgang haben (z. B. Durchfall oder Verstopfung). Der Bariumeinlauf ist eine Röntgenaufnahme, mit der Anomalien im Dickdarm festgestellt werden können. Bei diesem Test wird eine Flüssigkeit, die eine Metallsubstanz namens Barium enthält, in das Rektum injiziert. Barium kann die Wände des Dickdarms bedecken, um das Röntgenbild besser erkennen zu können.
    • Vor der Untersuchung müssen Sie Ihren Dickdarm "leeren", da alle Elemente, die dort verbleiben könnten, auf dem Röntgenbild erkannt werden und für eine Anomalie gehalten werden. Sie werden wahrscheinlich gebeten, nach Mitternacht nichts mehr zu essen und ein Abführmittel zu nehmen, um den Dickdarm zu reinigen. In einigen Fällen fordert der Arzt Sie möglicherweise auf, am Tag vor der Untersuchung eine bestimmte Diät einzuhalten (z. B. keine festen Lebensmittel, nur Flüssigkeiten wie Wasser, Brühe und schwarzer Kaffee). Sprechen Sie ein oder zwei Wochen vor der Untersuchung mit Ihrem Arzt über die Medikamente, die Sie einnehmen, um festzustellen, ob Sie diese vor dem Eingriff absetzen sollten.
    • Im Allgemeinen verursacht diese Untersuchung erhebliche Beschwerden, es treten jedoch keine nennenswerten Nebenwirkungen auf, obwohl Sie dann weißen Stuhl (wegen Barium) oder leichte Verstopfung beobachten können. In diesem Fall kann Ihr Arzt Ihnen raten, ein Abführmittel einzunehmen.
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