Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 8 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
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Wie Barrett-Ösophagus zu behandeln - Führungen
Wie Barrett-Ösophagus zu behandeln - Führungen

Inhalt

In diesem Artikel: Ändern Ihrer Essgewohnheiten Verwalten des Magenrückflusses mit Änderungen des LebensstilsBeratung eines ArztesDiagnose von Barrett-Ösophagus20 Referenzen

Barrett-Ösophagus ist eine Erkrankung, bei der sich das Ösophagusgewebe von einem normalen Weißton in einen ähnlichen rosafarbenen oder rötlichen Farbton im Magen ändert, normalerweise aufgrund von gastroösophagealem Reflux (GERD). Barrett-Ösophagus kann zu vorübergehenden Beschwerden führen, obwohl schwere Anfälle ähnlich einer Herzerkrankung auftreten können. Glücklicherweise kann es durch Änderungen des Lebensstils, Medikamente oder Operationen behandelt werden. Befolgen Sie die Anweisungen des Arztes sorgfältig und führen Sie regelmäßige Tests durch, um Ihren Zustand zu überwachen und den Heilungsprozess zu beschleunigen.


Stufen

Methode 1 Ändern Sie Ihre Essgewohnheiten



  1. Vermeiden Sie zuckerhaltige und fetthaltige Lebensmittel. Stark verarbeitete Lebensmittel verursachen Sodbrennen, was zu Beschwerden und Schmerzen in der Brust während der Verdauung führt. Um dieses schmerzhafte Symptom zu vermeiden, reduzieren Sie einfach Ihre Fettaufnahme und essen Sie gesündere Lebensmittel wie Gemüse und Obst.
    • Vermeiden Sie Fast Food, Pizza und andere fettreiche Lebensmittel.
    • Reichhaltige Saucen und Desserts sollten vermieden werden.


  2. Begrenzen Sie Gewürze und Gewürze. Würzige Speisen reizen den Verdauungstrakt und verursachen Magenverbrennungen. Verwenden Sie also süße Gewürze wie Petersilie, Salz und Rosmarin und meiden Sie es, Pfeffer und Curry. Vermeiden Sie auch scharfe Gerichte und lesen Sie die Zutatenliste auf den Etiketten der gekauften Produkte.



  3. Vermeiden Sie Zitrusfrüchte und Tomaten. Stark saure Lebensmittel wie Zitrusfrüchte (Zitrone, Kirsche, Orange, Erdbeere und Grapefruit) und Tomaten reizen die Speiseröhre und verursachen gastroösophagealen Reflux. Halten Sie sich daher von diesen Produkten fern, um den Heilungsprozess zu beschleunigen.


  4. Trinken Sie keinen Kaffee oder alkoholfreie Getränke. Ihre Trinkgewohnheiten sind auch wichtig für die Vorbeugung von Magenverbrennungen und anderen damit verbundenen gastroösophagealen Refluxsymptomen. Getränke, die Koffein und Erfrischungsgetränke enthalten, verursachen ebenfalls Verbrennungen. Trinken Sie also Wasser oder Kräutertees, die eine beruhigende Wirkung auf den Verdauungstrakt haben.
    • Wenn Sie jeden Morgen Kaffee trinken, können Sie sich für ein Getränk wie Chicorée entscheiden.



  5. Begrenzen Sie Ihren Konsum von alkoholischen Getränken. Lalcool ist direkt mit Verbrennungen verbunden, Rotwein reizt besonders den Magen. Vermeiden Sie daher alkoholische Getränke oder begrenzen Sie Ihren Verzehr, um das Risiko von Verbrennungen zu minimieren.

Methode 2 Verwalten Sie den Reflux mit Änderungen des Lebensstils



  1. Heben Sie den Kopf des Bettes um 15 oder 20 Zentimeter an. Wenn Sie den Kopf während des Schlafens hoch halten, bleibt die Magensäure im Magen, wodurch Aufstiege verhindert werden. Verwenden Sie stabile Ständer wie Bücher oder Ziegel, um den Kopf des Bettes um 15 bis 20 cm anzuheben. Zu diesem Zweck können Sie auch Plastik- oder Holzblöcke kaufen.
    • Es reicht nicht aus, den Kopf durch Überlagern mehrerer kleiner Kissen zu heben, um einen sauren Rückfluss zu verhindern. Sie können jedoch große Kissen kaufen, die den Kopf während des Schlafs stützen.
    • Ob Sie auf der Seite, auf dem Rücken oder auf dem Bauch schlafen, es ist wichtig, dass Sie mit erhöhtem Oberkörper schlafen, um Reflux zu vermeiden.


  2. Vermeiden Sie das Rauchen. Tabakprodukte wie Kautabak und Zigaretten verstärken den Rückfluss. Sie entspannen den unteren Ösophagussphinkter und lassen Magensäure in die Speiseröhre zurückkehren. Vermeiden Sie daher die Verwendung zu Erholungszwecken und konsultieren Sie gegebenenfalls einen Arzt, um mit dem Rauchen aufzuhören.


  3. Nehmen Sie ab, indem Sie fünf Tage die Woche trainieren. Das Risiko von Verdauungsstörungen ist höher, wenn Sie übergewichtig sind, weil Übergewicht Druck auf die Speiseröhre ausübt. Wenn Sie Gewicht verlieren möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die sichere Vorgehensweise und wählen Sie eine für Sie geeignete Methode. Versuchen Sie nicht nur die Kalorienaufnahme zu reduzieren, sondern auch Aktivitäten mit mäßiger Intensität wie Radfahren, Schwimmen oder Wandern an mindestens 5 Tagen in der Woche.


  4. Vermeiden Sie es, mindestens 3 Stunden vor dem Schlafengehen zu essen. Das Hinlegen nach einer Mahlzeit stört die Verdauung und führt zum Rückfluss. Beenden Sie Ihr Abendessen und Ihre Snacks früh genug, damit der Körper mindestens 3 Stunden lang Nahrung verdauen kann. Versuchen Sie, Ihre letzte Mahlzeit vor 18 Uhr zu sich zu nehmen Begrenzen Sie Ihr Verlangen, spät nachts zu essen, indem Sie Wasser trinken und den ganzen Tag über gut essen.

Methode 3 Konsultieren Sie einen Arzt



  1. Nehmen Sie bei Magenverbrennungen ein Antacidum ein. Wenn Sie aufgrund von GERD schwere Magenverbrennungen haben, nehmen Sie ein Antacidum (z. B. Aluminium, Magnesium oder Natriumbicarbonat). Befolgen Sie immer die Dosierungsanweisungen. Nehmen Sie es mit einem Glas frischem Wasser.
    • Bleiben Sie aufrecht (stehend oder sitzend), bis die Verbrennungen verschwunden sind, und atmen Sie tief ein und versuchen Sie, Ihre Muskeln zu entspannen, wenn Sie in Panik geraten oder verärgert sind.


  2. Nehmen Sie die verschriebenen Medikamente ein. Ihr Arzt wird Ihnen ein hochdosiertes Antazida verschreiben, um das Fortschreiten des Barrett-Ösophagus zu verlangsamen und die Symptome des gastroösophagealen Reflux zu lindern. Befolgen Sie die vom Arzt angegebene Dosierung. Stellen Sie bei Bedarf einen Alarm auf Ihrem Telefon ein, um eine Verdoppelung der Dosis zu vermeiden.


  3. Wenden Sie sich regelmäßig an Ihren Arzt. Abhängig von der Schwere des Barrett-Ösophagus sollten Sie alle sechs bis zwölf Monate regelmäßige Untersuchungen durchführen. Der Arzt kann eine Endoskopie verschreiben, um den Zustand Ihres Ösophagusgewebes und die Krankheit zu bewerten. Schwere Fälle von Barrett-Ösophagus können ein Vorbote für Speiseröhrenkrebs sein. Daher ist es wichtig, diese Tests gemäß den Empfehlungen Ihres Arztes durchzuführen.


  4. Betrachten Sie Mikrowelle Launcher. Microfrequenz-Launcher ist ein Verfahren, bei dem mit einer Elektrode Wärmeenergie auf erkrankte Speiseröhrengewebe angewendet wird, um diese zu zerstören. In 2 oder 3 Sitzungen kann diese Behandlung das betroffene Organ vollständig entfernen. Fragen Sie Ihren Arzt, ob dieses Verfahren, das häufig eine Anästhesie oder Sedierung erfordert, die für Sie am besten geeignete Methode ist.
    • Dieser Eingriff erfordert keinen Krankenhausaufenthalt.
    • Jede Sitzung dauert zwischen 25 und 35 Minuten.


  5. Erfahren Sie mehr über Kryotherapie. Dieses Verfahren ähnelt dem Waschen mit der Mikrowelle, es wird jedoch Kälte zum Einfrieren des Ösophagusgewebes anstelle von Wärme verwendet. Die Behandlung dauert in der Regel ein bis fünf Sitzungen von jeweils 25 bis 35 Minuten. Fragen Sie Ihren Arzt nach dieser Behandlungsmöglichkeit.
    • Die Kryotherapie erfordert auch keinen Krankenhausaufenthalt.


  6. Bewerten Sie die Möglichkeit einer Operation. Dies kann die beste Option sein, wenn die Schmerzen und Ihre Symptome anhalten, da die Medikamente nur den Reflux lindern, während der chirurgische Eingriff den Reflux von Gallen- und Pankreassekreten verhindern kann. Fragen Sie Ihren Arzt, ob eine Operation die beste Option für Sie ist.
    • Wenn Sie über eine Operation nachdenken, informieren Sie sich über die Erholungszeit und die Risikofaktoren.

Methode 4 von 4: Diagnose des Barrett-Ösophagus



  1. Identifizieren Sie die Risikofaktoren. Barrett-Ösophagus betrifft in der Regel Erwachsene über 50, Raucher oder ehemalige Raucher, Kaukasier, Übergewichtige und Personen mit einer Familiengeschichte von Speiseröhrenkrebs. Wenn Sie zwei oder mehr dieser Faktoren haben, fragen Sie Ihren Arzt nach einem Test für diese Erkrankung.
    • Barrett-Ösophagus ist häufiger bei Männern als bei Frauen, obwohl es bei beiden Geschlechtern auftritt.


  2. Behandeln Sie Magenverbrennungen und sauren Rückfluss. Magenverbrennungen und Reflux, die auch bei Behandlung bestehen bleiben, sind häufige Indikatoren für Barrett-Ösophagus. Sie können diese milden Symptome behandeln, indem Sie nicht verschreibungspflichtige Medikamente einnehmen und Ihre Essgewohnheiten ändern. Wenn sie aufhören, können Sie die Möglichkeit einer solchen Krankheit ausschließen.


  3. Diagnosetests bei Verdauungsbeschwerden durchführen. Wenn Sie einen Monat lang an GERD oder chronischen Magenverbrennungen und saurem Reflux leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Fragen Sie ihn, ob er Sie an einen Gastroenterologen überweisen kann, der auf Verdauungsstörungen spezialisiert ist.
    • Die medizinische Fachkraft wird wahrscheinlich eine Endoskopie durchführen, eine Untersuchung, bei der eine kleine Kamera durch den Hals in den Magen eingeführt wird, um das gesamte Speiseröhrengewebe zu untersuchen.
    • Es kann auch eine Kapselendoskopie empfohlen werden, bei der der Patient eine Videokapsel in der Größe eines Vitamins schlucken muss, das auf natürliche Weise in den Verdauungstrakt gelangt. Der Spezialist kann die Auskleidung der Speiseröhre visualisieren, aber keine Gewebeprobe für eine Biopsie entnehmen.
    • Bei der Biopsie wird eine kleine Menge Ösophagusgewebe für spezifischere Studien verwendet.
    • Möglicherweise führt er Echokardiogramme und Blutuntersuchungen durch, um Ihr Herz zu untersuchen, da die Symptome von GERD denen eines Herzinfarkts ähneln können. Sie müssen also sicherstellen, dass Sie sie nicht verwechseln.

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