Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
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Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereitung auf Schwangerschafts-Diabetes-TestsVerarbeitung für Schwangerschafts-DiabetesLebensstiländerung bei Schwangerschafts-Diabetes34 Referenzen

Einige Frauen entwickeln während der Schwangerschaft einen spezifischen Diabetes: Schwangerschaftsdiabetes. Wie alle anderen Formen von Diabetes handelt es sich um eine Pathologie, die mit einem Problem des Blutzuckers zusammenhängt. Weit davon entfernt, harmlos zu sein, wirkt sich dieser Schwangerschaftsdiabetes negativ auf Mutter und Kind aus, und die Geburt ist auch nicht immer einfach. Um Komplikationen zu vermeiden, ist es notwendig, diesen speziellen Diabetes durch eine ausgewogene Ernährung, regelmäßiges Training und manchmal die Einnahme bestimmter Medikamente zu behandeln. Es gibt eine Reihe von Blutuntersuchungen, einschließlich des OGTT-Tests zur Diagnose von Schwangerschaftsdiabetes.


Stufen

Teil 1 Vorbereitung auf Untersuchungen für Schwangerschaftsdiabetes



  1. Kennen Sie Ihre Risikofaktoren. Sie müssen sie kennen, bevor Sie schwanger sind oder am letzten Limit, zu Beginn Ihrer Schwangerschaft. Es ist unmöglich zu wissen, ob eine Frau einen Schwangerschaftsdiabetes entwickeln wird, solange sie nicht schwanger ist. Andererseits kann vermutet werden, dass die Frau einer Risikogruppe angehört. Wenn Sie planen schwanger zu werden oder bereits schwanger sind, überprüfen Sie Ihre Risikofaktoren und sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Fragen Sie ihn, ob und welche Prüfungen zu gegebener Zeit erforderlich sind.
    • das Alter spielt eine Rolle: Eine Frau über 25 entwickelt mit größerer Wahrscheinlichkeit einen solchen Diabetes.
    • Anamnese oder Familienanamnese zu berücksichtigen: Wenn Sie an Diabetes, Stein-Leventhal-Syndrom (polyzystischer Eierstock) leiden, eine Insulinresistenz haben oder wenn in Ihrer Familie Diabetes vorliegt, müssen Sie den OGTT-Test (Hyperglykämie) bestehen. oral verursacht) zu Beginn der Schwangerschaft.
    • Frühere Schwangerschaften kann Diabetes fördern: Machen Sie den Test früh in der Schwangerschaft, wenn Sie bereits einen Schwangerschaftsdiabetes hatten, insbesondere wenn Sie ein großes Baby (über 4 kg) zur Welt gebracht haben. Dies ist eine Situation, die für neue Schwangerschaftsdiabetes prädisponiert.
    • Das gewicht Schwangere sind gefährdet: Fettleibigkeit (BMI über 30) ist ein echter Risikofaktor für Schwangerschaftsdiabetes. In diesem Fall müssen Sie den Test zu Beginn jeder Schwangerschaft durchführen.
    • Die ethnische Gruppe ist ein Risikofaktor: Sie sind einem höheren Risiko ausgesetzt als andere hispanische (südamerikanische), indianische, afroamerikanische oder südostasiatische Bevölkerungsgruppen.



  2. Achten Sie auf die Symptome. Notieren Sie während Ihrer Schwangerschaft alle neuen Symptome, insbesondere die, die Ihr Arzt Ihnen möglicherweise im Voraus gemeldet hat. So kann er zu gegebener Zeit die Diagnose eines Schwangerschaftsdiabetes besser stellen. Zu den Symptomen und Informationen, die hilfreich sein können, gehören:
    • unstillbarer Durst und häufiges Wasserlassen,
    • das hohe Geburtsgewicht früherer Kinder,
    • signifikante Episoden von Abnehmen oder Abnehmen in der Vergangenheit.


  3. Listen Sie alle Ihre Medikamente auf. Notieren Sie sich vor jedem Arzttermin alle Medikamente (verschrieben und rezeptfrei) und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen. Sie werden also nichts vergessen. Notieren Sie sich nicht nur die Namen der Medikamente, die Sie einnehmen, sondern auch die Dosen.
    • Erwähnen Sie die Medikamente, die Sie täglich einnehmen, aber auch die, die Sie von Zeit zu Zeit oder sehr unregelmäßig einnehmen.



  4. Beachten Sie die Prüfungsbedingungen. Für einige Prüfungen gibt es für die vorangegangenen 24 Stunden Anweisungen, die eingehalten werden müssen, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen. Wenn Sie sie nicht respektieren, müssen Sie von vorne anfangen.
    • So können einige Bluttests nur nüchtern durchgeführt werden (mindestens 12 Stunden). Während der Schwangerschaft erfordern die meisten Tests jedoch kein Fasten.


  5. Bereiten Sie die Fragen vor und fragen Sie Ihren Arzt. Wenn Sie über Bücher oder Websites von der Schwangerschaft erfahren haben, haben Sie wahrscheinlich allgemeine und wichtige Fragen, die Sie der Person stellen möchten, die Ihnen folgt. Um nichts zu vergessen, notieren Sie es auf einem Blatt Papier, sobald Sie daran denken. Die, die Schwangerschaftsdiabetes betreffen, sind ein wenig das selbe.
    • Welche Websites empfehlen Sie, um über meine Pathologie auf dem Laufenden zu bleiben?
    • Wenn ich meine Ernährung ändern muss, würde mir dann geholfen (von einem Ernährungsberater, einer Krankenschwester ...)?
    • Nimmt es Medikamente und wie oft? Welche Medikamente soll ich einnehmen?
    • Müssen regelmäßige Blutzuckertests durchgeführt werden?
    • Habe ich nach der Geburt immer noch Diabetes? Sollte ich andere OGTT-Tests machen?
    • Wird es während meiner Schwangerschaft Komplikationen geben und welche? Wird es möglich sein, sie zu begrenzen und zu verwalten?


  6. Erwarten Sie bis.warte. Wenn Ihr Arzt Sie auffordert, einen zweiten Test auf Schwangerschaftsdiabetes, den sogenannten "Glukosetoleranztest", durchzuführen, müssen Sie mindestens drei Stunden im Labor oder im Krankenhaus bleiben. Während dieses sehr langen Tests werden Sie gebeten, nichts zu trinken (vielleicht etwas Wasser), nichts zu essen und das Gelände nicht zu verlassen.
    • Denken Sie daran, während dieser ganzen Zeit etwas zum Besetzen mitzubringen, es wird weniger lang erscheinen.

Teil 2 Durchführen eines Schwangerschaftsdiabetes-Screenings



  1. Eine bestimmte Glukoselösung einnehmen. Für den OGTT-Test muss eine Stunde vor dem ersten Bluttest 75% Glukose getrunken werden. Sie kommen fastend ins Labor und erhalten eine erste Probe, um Ihren Blutzucker zu messen. Sie haben dann eine kleine Flasche extrem süßes Getränk zu trinken.
    • In den Tagen zuvor müssen Sie Ihre Essgewohnheiten beibehalten.


  2. Lassen Sie Ihren Blutzucker messen. Der Zweck dieser ersten Blutuntersuchung besteht darin, die Wahrscheinlichkeit zu bestimmen, dass Sie einen Schwangerschaftsdiabetes entwickeln. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel jedoch bereits über 2 g pro Liter Blut liegt, wird bei Ihnen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert.
    • Ein Blutzuckerspiegel um 1,35 - 1,40 g / l (7,2 - 7,8 mmol / l) wird zu diesem Zeitpunkt als normal angesehen. Wenn es überlegen ist, wird der Schluss gezogen, dass Sie ein Risiko für Schwangerschaftsdiabetes haben.
    • Der Blutzucker wird nach einer sehr häufigen Untersuchung gemessen, insbesondere bei schwangeren Frauen mit mindestens einem hohen Risikofaktor. Sie wird am häufigsten zwischen der vierundzwanzigsten und der achtundzwanzigsten Schwangerschaftswoche beantragt, wenn der Arzt dies für erforderlich hält.
    • Wenn dieser erste Bluttest einen hohen Blutzuckerspiegel anzeigt, wird Ihr Arzt einen zweiten Test anfordern, nämlich die Glukosetoleranz.


  3. Bestimmen Sie Ihre Glukosetoleranz. Es gibt einen Test, um herauszufinden, ob Sie Schwangerschaftsdiabetes haben. Dieser Test, der am Morgen stattfindet, setzt voraus, dass seit dem Vortag (12 Stunden) gefastet wurde. Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie eine erste Probe, um den Blutzucker zu bestimmen, der als Benchmark dient. Sie werden gebeten, eine sehr süße Lösung zu schlucken. Dann kontrollieren Sie stündlich viermal im Abstand von einer Stunde Ihren Blutzucker. Wenn mehr als 2 Werte die festgelegten Standards überschreiten, wird bei Ihnen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert.
    • Wie Sie verstanden haben, dauert dieser Test vor Ort, im Labor oder im Krankenhaus einen halben Tag. Sie werden gebeten, nichts zu trinken (vielleicht etwas Wasser) und nichts zu essen.
    • Die folgenden Blutzuckerwerte gelten als abnormal:
      • erste Dosis (Fasten): Rate größer als 0,95 g / l
      • zweiter Satz (nach der ersten Stunde): Rate über 1,80 g / l
      • dritte Dosis (am Ende der zweiten Stunde): Rate größer als 1,55 g / l
      • vierte Dosis (am Ende der dritten Stunde): Rate größer als 1,40 g / l


  4. Machen Sie einen Test. Wenn bei diesen vier Tests nur einer einen abnormalen Wert aufweist, wird Ihr Arzt Sie möglicherweise auffordern, Ihre Ernährung für einen bestimmten Zeitraum zu ändern. Anschließend werden Sie denselben Test bestehen, um herauszufinden, ob die Bestellung erneut ausgeführt wurde oder ob ein Problem vorliegt. echtes Problem.


  5. Lass dich regelmäßig verfolgen. Wenn bei Ihnen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wird, sollten Sie während Ihrer Schwangerschaft und insbesondere in den letzten drei Monaten regelmäßig überwacht werden. Ihr Arzt wird Ihnen bei jedem Besuch vorschreiben, diese oder jene Blutzuckeranalyse durchzuführen, damit sie die Behandlung lenken kann. Es wird auch notwendig sein, Ihren Diabetes jeden Tag zu behandeln, ebenso wie diejenigen mit "klassischem" Diabetes.


  6. Überwachen Sie auch Ihren Blutzucker nach der Schwangerschaft. Wenn Sie während der Schwangerschaft an Schwangerschaftsdiabetes leiden, lässt Ihr Arzt Ihren Blutzucker am Tag nach der Entbindung überprüfen. Dadurch kann er eine Entscheidung treffen. Dieser Blutzuckertest wird dann zwischen der sechsten und zwölften Woche nach der Geburt des Kindes wiederholt, um festzustellen, ob alles gut passt.
    • In den allermeisten Fällen normalisiert sich der Blutzuckerspiegel einige Wochen nach der Entbindung wieder. Selbst dann wird Ihr Arzt Sie alle drei Jahre untersuchen, um festzustellen, ob alles normal ist.

Teil 3 Die Art und Weise, wie Sie mit Schwangerschaftsdiabetes leben, ändern



  1. Eine körperliche Aktivität ausüben. Sobald Sie schwanger sind, solange Sie bei guter Gesundheit sind und Ihr Arzt keine Einwände hat, können Sie fortfahren oder eine körperliche Aktivität beginnen. Fünf 30-minütige Sitzungen pro Tag sind ein guter Rhythmus.
    • Gehen ist eine großartige Übung für die schwangere Frau. Versuchen Sie, jeden Tag etwa 30 Minuten zügig zu gehen.
    • Wenn Sie vor der Schwangerschaft einen Sport betreiben, der etwas intensiver ist, gibt es keinen Grund, aufzuhören, solange Sie sich gut fühlen. Sprechen Sie jedoch mit Ihrem Arzt, der Sie warnt oder Sie über die Dauer oder Intensität Ihrer Bemühungen informiert.
    • Zweieinhalb Stunden körperliche Aktivität pro Woche scheinen ein guter Durchschnitt zu sein. Lidéal soll fünf Sitzungen à 30 Minuten pro Woche mit zwei Ruhetagen absolvieren. Wenn das zu schwierig ist, können Sie 10-minütige Sitzungen durchführen.


  2. Ernähre dich gesund. Wenn bei Ihnen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert wurde, müssen Sie Ihre Ernährung umstellen. Erstellen Sie mit Hilfe Ihres Arztes oder besser eines Ernährungswissenschaftlers typische Menüs mit Lebensmitteln, die Sie zu sich nehmen und die Sie meiden sollten. Ausgewogene Ernährung bedeutet eine Ernährung, die bestimmte Prinzipien respektiert.
    • Du brauchst welche Vollkornprodukte : verbrauchen Brot, Reis und ganze Nudeln, Müsli mit ihren Hülsen.
    • Du musst essen Früchte : alle sind gültig, frisch, in Dosen oder gefroren. Achten Sie bei Obstkonserven darauf, dass kein Zucker hinzugefügt wird.
    • Privileg auch Gemüse : Unabhängig von der Form (frisch, gefroren, in Dosen) ist alles zu variieren und Gemüse in verschiedenen Farben zu konsumieren. Wenn Sie Kisten verwenden, stellen Sie sicher, dass diese kein (oder nur wenig) Salz enthalten. Vermeiden Sie alles, was roher Kohl ist.
    • Verbrauchen schlanke Proteine. Die Auswahl ist groß: weißes Fleisch (Truthahn, Huhn, Perlhuhn), Fisch, Eier, weiße oder rote Bohnen, Erdnussbutter, Sojaprodukte, Nüsse. Einige Fische wie Wolfsbarsch, Hai, Paddel, Makrele sind zu vermeiden. Thunfisch kann in angemessenen Mengen (150 g, einmal pro Woche) verzehrt werden. Vermeiden Sie rohes Fleisch, wenn es aufgewärmt werden soll (Würste, Würste).
    • Verbrauchen Magermilcherzeugnisse oder teilentrahmte Milcherzeugnisse : Milch, Käse und Joghurt.Sie dürfen weder nicht pasteurisierte Milch noch alle mit dieser Milch hergestellten Produkte konsumieren.
    • Verbrauchen gute Fette Wählen Sie dazu Raps, Mais, Erdnuss oder Olivenöl.
    • verbrauchen weniger Zucker und verarbeitete Lebensmittel : Jeglichen Verzehr von verarbeiteten Produkten, insbesondere von Produkten, die zu fett, zu salzig und zu süß sind, entfernen (oder erheblich reduzieren). Das gleiche gilt für Limonaden, frittierte Lebensmittel (Pommes, Donuts ...) oder Süßwaren.


  3. Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel neben Ihrer Diät ein. Viele Ärzte verschreiben ihren Schwangeren die Vitamine, die sie am häufigsten benötigen. Es ist jedoch möglich, während der Schwangerschaft Ergänzungsmittel einzunehmen, die den Gesundheitszustand von Mutter und Kind verbessern. Wenn Ihr Arzt sie in seinem Rezept nicht erwähnt, kostet es Sie nichts, ihn zu fragen, was er von einigen von ihnen für Ihren persönlichen Fall hält und ob Sie sie einnehmen können.
    • Bitten Sie um etwasFolsäure : auch "Vitamin B9" genannt, beugt vorzeitiger Schwangerschaft Spina Bifida, Fehlbildungen des Gehirns und des Nervensystems des Babys vor. Eine schwangere Frau benötigt während ihrer Schwangerschaft ungefähr 400 mg Folsäure pro Tag. Zu den folsäurehaltigen Lebensmitteln zählen: Getreide, Nudeln, Gemüse (insbesondere grünes Blattgemüse) und Zitrusfrüchte.
    • Bitten Sie um etwas Eisen : Die meisten schwangeren Frauen haben einen Eisenmangel, der der Schwangerschaft innewohnt. Dies ist der Grund, warum häufig eine Supplementierung erforderlich ist. Eine schwangere Frau benötigt 25 bis 30 mg Eisen pro Tag. Zu den Lebensmitteln, die am meisten Eisen enthalten, gehören: rotes Fleisch oder Hühnerfleisch, Fisch, mit Eisen angereichertes Getreide, Spinat, etwas grünes Blattgemüse und getrocknete Bohnen.
    • Bitten Sie um etwas Kalzium : Dieses Element ist wichtig für die Entwicklung der Knochen, Nerven, Muskeln und zukünftigen Zähne des Babys. Eine schwangere Frau benötigt 1.300 mg Kalzium pro Tag. Mindestens drei Teile der folgenden Lebensmittel sollten täglich gegessen werden, um den Bedarf einer schwangeren Frau zu decken: Sie können Milch, Joghurt, Käse, Müsli oder mit Kalzium angereicherte Säfte konsumieren.


  4. Hör auf zu trinken und zu rauchen. Neben der Vereinfachung der Behandlung Ihres Schwangerschaftsdiabetes profitieren Sie und Ihr Baby in jeder Hinsicht am meisten. Der regelmäßige Konsum von Alkohol macht es aufgrund des darin enthaltenen Zuckers schwierig oder unmöglich, den Blutzucker zu kontrollieren.


  5. Nehmen Sie Medikamente oder Insulin. Wenn eine gute Ernährung und Bewegung nicht ausreichen, um Ihren Blutzuckerspiegel zu senken, verschreibt Ihnen Ihr Arzt Medikamente oder Insulininjektionen, mit denen Sie Ihren Blutzuckerspiegel in einem akzeptablen Rahmen halten können, wie dies bei einer schwangeren Frau der Fall ist Diabetes entwickelt.
    • Es gibt viele orale Antidiabetika, aber viele Ärzte heben sie wegen ihrer Nebenwirkungen bei schwangeren Frauen auf. In diesem Fall müssen Sie offen darüber sprechen und herausfinden, welche Lösung für Sie die beste ist.
    • Wenn Ihr Arzt der Ansicht ist, dass Sie Insulin benötigen, verschreibt er die einzunehmenden Dosen auf der Grundlage der Ergebnisse, die er in seinem Besitz hat.


  6. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über einen Kaiserschnitt. Eine der möglichen Folgen von Schwangerschaftsdiabetes ist die Geburt eines großen Babys. Das letzte Trimenon der Schwangerschaft ist dann für die Mutter schwierig und die Geburt ist notwendigerweise komplizierter. In diesem Fall wird der behandelnde Arzt aus Gründen des Komforts und der Sicherheit von Mutter und Kind eine Kaiserschnittoperation bevorzugen.
    • Kaiserschnitt ist eine häufig durchgeführte Operation, die jedoch eine Operation bleibt und eine längere Erholungszeit für die Mutter voraussetzt. Wenn eine solche Geburt geplant ist, muss sich die Mutter entsprechend organisieren.
    • Wenn das Gewicht des Babys 4,5 kg überschreitet, wird meistens ein Kaiserschnitt durchgeführt, um Komplikationen wie eine Knochendystokie zu vermeiden, die auftritt, wenn Sie die Schultern des Babys nicht zu fest passieren können.


  7. Achten Sie auf mögliche Hypertonie. Frauen mit Schwangerschaftsdiabetes leiden häufiger als andere unter hohem Blutdruck (Präeklampsie) während der Schwangerschaft. Die wichtigsten Symptome einer Präeklampsie sind Sehstörungen und das Auftreten von Ödemen in den Fingern und Zehen. Wenn Sie solche Anzeichen haben, informieren Sie sofort Ihren Arzt.

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