Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 5 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
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Wie behandelt man Präeklampsie? - Führungen
Wie behandelt man Präeklampsie? - Führungen

Inhalt

In diesem Artikel: Erkennen von PräeklampsieBewertung Ihrer OptionenPlanung einer Vorgehensweise16 Verweise

Präeklampsie ist eine schwerwiegende Erkrankung bei schwangeren Frauen, die einen hohen Blutdruck entwickeln und Anzeichen einer Verletzung bestimmter Organe aufweisen. Es kann für Mutter und Kind tödlich sein. Es entwickelt sich normalerweise nach der zwanzigsten Woche. Der einzige Weg, ihn zu stoppen, ist, das Baby herauszubringen. Bei Anzeichen einer Präeklampsie wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt. Er kann dann die Optionen bewerten, die Ihnen zur Verfügung stehen, um Sie zu behandeln.


Stufen

Teil 1 Wissen, wie man Präeklampsie erkennt



  1. Gehen Sie zum Arzt, wenn Sie Symptome einer Präeklampsie haben. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es sich bei den aufgetretenen Symptomen nur um eine Peinlichkeit handelt, die mit einer Schwangerschaft oder Anzeichen einer Präeklampsie zusammenhängt, lassen Sie sich von Ihrem Arzt untersuchen. Hier sind einige der Anzeichen einer Präeklampsie:
    • Kopfschmerzen
    • der Atem ist kurz;
    • verschwommenes Sehen, Sehverlust, Lichtempfindlichkeit und andere Sehstörungen
    • Übelkeit oder Erbrechen
    • Bauchschmerzen auf der rechten Seite unter den Rippen;
    • eine Abnahme des Wasserlassens.


  2. Bei stärkeren Symptomen sofort einen Arzt aufsuchen. Präeklampsie kann durchschnittlich oder schwerwiegend sein. Bei schwerwiegenden Symptomen ist es wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen. Rufen Sie Ihren Gynäkologen an oder gehen Sie in die Notaufnahme, wenn Sie eine plötzliche Verschlechterung Ihrer Symptome bemerken oder wenn Sie die folgenden Symptome haben:
    • starke Kopfschmerzen
    • eine verschwommene Sicht
    • starke Bauchschmerzen
    • Atembeschwerden oder Kurzatmigkeit



  3. Lassen Sie Ihren Arzt Ihren Blutdruck messen. Meistens zeigen Frauen mit Präeklampsie einen plötzlichen Anstieg ihres Blutdrucks, der jedoch auch langsam ansteigen kann. Alle Frauen mit hohem Blutdruck haben keine anderen Symptome. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass Ihr Blutdruck regelmäßig überprüft wird.
    • Ihr Blutdruck sollte unter 140/90 mmHg (Millimeter Quecksilbersäule) liegen.
    • Wenn es höher ist und der Rest länger als vier Stunden dauert, sollte dies Ihren Arzt beunruhigen.


  4. Lassen Sie andere Tests durchführen, wenn Ihr Arzt es empfiehlt. Er wird Sie wahrscheinlich bitten, weitere Tests durchzuführen, um die Gesundheit anderer Organe und Ihres Babys zu überprüfen. Dies könnte die folgenden Tests beinhalten.
    • Eine Blutuntersuchung. Auf diese Weise kann der Arzt überprüfen, ob Leber und Nieren ordnungsgemäß funktionieren. Er wird wahrscheinlich auch die Anzahl der Blutplättchen im Blut auswerten, um festzustellen, ob er richtig gerinnt.
    • Urinanalyse Dies hilft bei der Messung der Proteinmenge in Ihrem Urin. Dies kann die Entnahme einer oder mehrerer Proben über einen Zeitraum von 24 Stunden umfassen.
    • Ein Ultraschall. Während des Ultraschalls verwendet der Arzt Ultraschall bei einer Frequenz, die zu hoch ist, um gehört zu werden, um ein Bild des Babys im Mutterleib zu erstellen. Es tut nicht weh und es ist nicht gefährlich für Sie oder Ihr Baby. Er kann dann sehen, ob das Baby richtig wächst, indem er seine Größe und die Menge an Fruchtwasser misst, in der das Baby schwimmt.
    • Der stressfreie Test.Während dieses Tests misst der Arzt den Herzschlag des Babys, während es sich bewegt.
    • Eine biophysikalische Analyse. Während dieses Tests kann der Arzt gleichzeitig mit dem Nicht-Stresstest oder zu einem anderen Zeitpunkt Ultraschall verwenden. Die biophysikalische Analyse verwendet Ultraschall zur Bestimmung des Fruchtwasserspiegels, der Bewegung des Fötus, des Tons und der Atmung.



  5. Fragen Sie den Arzt nach der Diagnose. Wenn bei Ihnen Präeklampsie diagnostiziert wird, gibt es verschiedene Kombinationen von Symptomen, die zur Diagnose hätten führen können. Er hat einen hohen Blutdruck festgestellt, der von mindestens einem der folgenden Symptome begleitet ist:
    • Protein im Urin (Proteinurie genannt);
    • andere Anzeichen einer Nierenfunktionsstörung;
    • eine Abnahme der Leberaktivität;
    • eine zu niedrige Thrombozytenzahl im Blut;
    • Lungenödem (wenn die Lunge mit Flüssigkeiten gefüllt ist)
    • Sehstörungen;
    • neue oder andere Kopfschmerzen.

Teil 2 Bewertung Ihrer Optionen



  1. Besprechen Sie die Risiken mit dem Arzt. Wenn Sie an Präeklampsie leiden, ist dies gefährlich für Sie und Ihr Baby. Sie gehen mehrere Risiken ein:
    • Angriffe;
    • zerebrale Stauung
    • starke Blutungen
    • ein retroplazentares Hämatom (auch abrupte Plazenta genannt).


  2. Besprechen Sie das Alter Ihres Kindes mit dem Arzt. Babys, die vor 37 Wochen geboren wurden, gelten als verfrüht. Sie weisen ein erhöhtes Risiko für Atemwegserkrankungen und Blutungen auf. Wenn möglich, kann Ihr Arzt versuchen, die Schwangerschaft zu verlängern, um sich 37 Wochen zu nähern. Wenn es jedoch notwendig ist, das Baby vor der Woche freizulassen, kann es eine Injektion von Steroiden empfehlen.
    • Die Injektion von Steroiden ermöglicht es, die Lunge des Kindes schneller zu entwickeln, wenn es in der 34. Woche oder früher geboren wird. Es kann jedoch zwischen 24 und 48 Stunden dauern, bis die Steroide wirksam werden.


  3. Stellen Sie fest, ob Ihr Körper zur Entbindung bereit ist. Wenn Sie am Ende der Schwangerschaft an einer Präeklampsie leiden, könnte der Arzt der Ansicht sein, dass die sicherste Option für Sie und das Kind darin besteht, eine Geburt herbeizuführen. Er wird den Gebärmutterhals untersuchen, um festzustellen, ob er sich auf die Entbindung vorbereitet. Wenn ja, werden die folgenden Dinge passieren:
    • es beginnt sich zu öffnen, der Arzt wird sagen, dass es sich ausdehnt;
    • er wird feiner, er wird sagen, dass er verblasst;
    • er wird weicher, er wird sagen, dass er zur Reife kommt.


  4. Geh ins Krankenhaus, um dich zu beobachten. Der Arzt möchte, dass Sie bis zur Geburt im Krankenhaus bleiben und überwacht werden. Wenn das Baby noch nicht ausreichend entwickelt ist, um geboren zu werden, oder wenn Medikamente benötigt werden, um die Entwicklung zu beschleunigen, müssen Sie möglicherweise während dieser Zeit eine ständige Überwachung durchführen. Folgendes könnte der Arzt fragen:
    • Regelmäßige Blutdrucküberwachung, um sicherzustellen, dass es nicht weiter ansteigt
    • regelmäßige Urinanalyse zur Bewertung von Veränderungen des Proteinspiegels im Urin;
    • Blutuntersuchungen zur Überprüfung von Nieren- und Leberschäden;
    • Überwachung des Herzrhythmus des Babys auf Anzeichen von Stress;
    • Ultraschall zur Beurteilung des Wachstums und des Aktivitätsniveaus des Babys.


  5. Seien Sie sich bewusst, dass Bettruhe Ihnen wahrscheinlich nicht helfen wird. Früher baten Ärzte schwangere Frauen, im Bett zu bleiben, aber seitdem haben Studien gezeigt, dass dies nicht wirklich hilfreich ist. Darüber hinaus erhöht es das Risiko von:
    • Blutgerinnsel aufgrund verminderter Aktivität
    • finanzielle Not durch Arbeitsunfähigkeit
    • Störungen im sozialen Leben und soziale Unterstützung der Mutter.

Teil 3 Eine Vorgehensweise planen



  1. Denken Sie daran, die Geburt zu beschleunigen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob Sie eine Geburt verursachen sollen, wenn Sie 37 Wochen alt sind. Bei Präeklampsie nach der 37. Schwangerschaftswoche sollte gearbeitet werden. In diesem Moment ist das Baby voll entwickelt und bereit zur Geburt. Die Entbindung zu diesem Zeitpunkt sollte Präeklampsie lindern und weitere Komplikationen verhindern. Wenn der Arzt anfängt zu gebären, könnte er die folgenden Dinge tun.
    • Die Membranen abziehen. Während dieses Vorgangs trennt er die Tasche mit einem Finger vom Wasser des Gebärmutterhalses. Dies stimuliert die Freisetzung von Hormonen (Prostaglandinen), die die Arbeit aufnehmen könnten. Es ist nicht sehr angenehm und kann zu Blutungen führen.
    • Führen Sie ein Medikament in die Vagina ein. Dieses Medikament kann in Form einer Tablette oder eines Gels vorliegen. Es hilft dem Gebärmutterhals, sich zu erweichen. Es kann 24 Stunden dauern, um zu handeln. Wenn dies nicht funktioniert, erhalten Sie eine zweite Dosis oder intravenös.
    • Gegebenenfalls während der Wehen ein Antikonvulsivum verabreichen. Wenn Sie beispielsweise eine schwere Präeklampsie haben, können Sie während der Arbeit Magnesiumsulfat erhalten, um Anfälle zu vermeiden. Magnesiumsulfat ist jedoch nicht erforderlich, wenn die Präeklampsie mild ist.


  2. Haben Sie einen Kaiserschnitt, wenn nötig. Wenn die Symptome sehr schwerwiegend sind, benötigen Sie möglicherweise einen Kaiserschnitt, um ein Kind zur Welt zu bringen. Diese Prozedur veranlasst den Arzt, einen Einschnitt durch die Bauchdecke in die Gebärmutter zu machen, so dass das Baby entfernt wird, ohne die natürlichen Kanäle zu durchlaufen.
    • Dieser Vorgang wird durchgeführt, wenn es für Mutter und Kind zu gefährlich ist, die Schwangerschaft fortzusetzen.
    • Falls erforderlich, gibt Ihnen der Arzt Magnesiumsulfat, um Anfälle während der Operation zu vermeiden.


  3. Verlängern Sie gegebenenfalls die Schwangerschaft mit Medikamenten. Die Medikamente können die Symptome bekämpfen und die Schwangerschaft etwas länger dauern lassen. Dies gibt dem Baby mehr Zeit, sich im Mutterleib zu entwickeln. Wenn Sie Medikamente einnehmen, fragen Sie den Arzt, ob diese Ihr Baby betreffen. Es gibt mehrere Medikamente zur Verfügung.
    • Medikamente gegen Blutdruck. Wenn Ihr Blutdruck die zulässige Grenze erreicht (dh 140/90 mmHg), können Sie Medikamente erhalten. Wenn es für Sie oder Ihr Baby gefährlich ist, sollte Ihr Arzt es kontrollieren, um das Risiko von Angriffen zu verringern. Labetalol ist ein Arzneimittel, das zur Behandlung von Bluthochdruck bei Frauen zugelassen ist. Es gibt andere nicht zertifizierte Medikamente, die manchmal schwangeren Frauen verschrieben werden, wie Nifedipin oder Methyldopa. Wenn er eines dieser Medikamente verschreibt, besprechen Sie unbedingt die Risiken für Sie und Ihr Baby.
    • Kortikosteroide. Diese Medikamente können verwendet werden, um die Reifung der Lunge des Babys in ein oder zwei Tagen zu stimulieren. Dies kann erforderlich sein, wenn die Entbindung vor dem Semester stattfinden soll. Darüber hinaus könnten diese Medikamente verwendet werden, um Symptome zu lindern, die durch Leberprobleme oder Thrombozyten verursacht werden.
    • Antikonvulsiva. Diese Medikamente können verschrieben werden, wenn das Risiko eines Anfalls hoch ist oder wenn Sie bereits Anfälle erlitten haben.

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