Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
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Wie behandelt man einen Lungeneinbruch? - Führungen
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Inhalt

In diesem Artikel: Erste medizinische VersorgungWie zu Hause zu pflegen? 24 Referenzen

Eine Lungendepression oder ein Pneumothorax tritt auf, wenn die Luft aus der Lunge entweicht und im Raum zwischen der Brusthöhle und der Pleurahöhle eingeschlossen bleibt. Es kann durch Platzen von Luftblasen in der Lunge, plötzliche Änderungen des Luftdrucks oder durch ein Trauma der Brust oder des Brustkorbs verursacht werden. Der zusätzliche Druck verursacht das Absacken eines Teils oder der gesamten Lunge. Eine Lungendepression erfordert ärztliche Hilfe und die Heilung kann sehr lange dauern.


Stufen

Teil 1 Ärztliche Hilfe hinzuziehen



  1. Wir sehen uns in der Notaufnahme. Gehen Sie sofort zum Arzt oder in die Notaufnahme, wenn Sie plötzliche Brustschmerzen oder andere Symptome eines Lungenabsenkens bemerken, wie Atembeschwerden, erweiterte Nasenlöcher, ein Gefühl der Brustkompression, und wenn Sie leicht müde werden.
    • Wenn Sie einen blauen Fleck auf der Brust haben, wenden Sie sich an einen Arzt, wenn Sie Atembeschwerden und Brustschmerzen haben oder wenn beim Husten Blut austritt.
    • Mehrere Faktoren können zu einem Absacken der Lunge führen. Meist handelt es sich um ein Trauma der Brust oder des Brustkorbs. Pneumothorax kann auch durch eine Änderung des Luftdrucks oder durch bereits bestehende Erkrankungen wie Asthma, Mukoviszidose und Tuberkulose verursacht werden.
    • Rufen Sie 911 (Nordamerika) oder 112 (Europa) an, um sofort medizinische Hilfe zu erhalten, wenn Sie starke Schmerzen in der Brust oder Atemnot haben.
    • Eine Lungenschwellung ist ein Zustand, der sich schnell verschlechtern kann. Daher ist es wichtig, so bald wie möglich einen Arzt aufzusuchen.
    • In der Notaufnahme wird eine Reihe von Tests durchgeführt, um zu überprüfen, ob Sie einen Lungenkollaps haben. Der Arzt wird Ihre Brust untersuchen, insbesondere mit einem Stethoskop. Er oder sie überprüft auch Ihren Blutdruck, der bei Pneumothorax normalerweise niedrig ist, und sucht nach Symptomen wie Zyanose (bläuliche Hautfarbe). Eine genaue Diagnose wird normalerweise unter Verwendung eines Röntgenstrahls gemacht.



  2. Arzt aufsuchen. Der Arzt wird je nach Art und Schwere des Pneumothorax entscheiden, welche Behandlungen für Ihre Erkrankung geeignet sind.
    • Es ist möglich, dass der Arzt bei einem leichten Durchhang, der von selbst heilen kann, einfach eine Pause empfiehlt. In diesem Fall sollten Sie nach ein oder zwei Wochen Beobachtung und Ruhe, unterbrochen von einigen medizinischen Terminen, geheilt sein.
    • Im Falle einer stärkeren pulmonalen Depression werden eine Nadel und ein Thoraxrohr benötigt, um die Luft zu entfernen. Eine auf einer Spritze platzierte Nadel wird in die Brusthöhle eingeführt. Die Atemwege werden vom Arzt auf die gleiche Weise entfernt, wie eine Spritze zum Abziehen von Blut verwendet wird.
    • Wenn der Thorax und die Nadel nicht ausreichen, schlägt der Arzt möglicherweise eine Operation vor. In den meisten Fällen ist die Operation nicht invasiv und wird durch kleine Schnitte durchgeführt. In einen dieser Einschnitte wird eine Glasfaserkamera eingesetzt, damit Ärzte ihre Bewegungen visualisieren können, wenn sie andere Instrumente, die am Ende eines langen, schmalen Stiels platziert sind, durch andere Einschnitte einführen. Der Chirurg kann die Lungenlücken finden, die für das Luftleck verantwortlich sind, und diese verstopfen.
    • Die Einheilzeit variiert je nach Schwere des Pneumothorax, Sie können jedoch mit einem längeren Krankenhausaufenthalt rechnen. Der Thoraxschlauch muss einige Tage in Position bleiben, bevor er entfernt wird. Wenn eine Operation erforderlich ist, beträgt die Erholungszeit im Krankenhaus 5 bis 7 Tage nach der Operation.



  3. Beginnen Sie Ihre Genesung im Krankenhaus. Während Ihres Krankenhausaufenthaltes können Sie sich dank der medizinischen Versorgung erholen, während Sie auf Ihre Rückkehr nach Hause warten. Ärzte und Krankenschwestern helfen Ihnen bei Ihrer medizinischen Versorgung.
    • Im Krankenhaus werden Sie gebeten, viele Atemübungen zu machen sowie sich hinzusetzen und so hart wie möglich zu gehen, um Ihre Lungen wieder zu stärken.
    • Wenn Sie operiert wurden, erhalten Sie Injektionen, um die Bildung von Blutgerinnseln zu verhindern. Aus dem gleichen Grund müssen Sie möglicherweise Kompressionsstrümpfe tragen.
    • Ihr Arzt wird Ihnen die Pflege und die einzunehmenden Medikamente erklären, wenn Sie nach Hause zurückkehren, und Ihnen Anweisungen für die Rückkehr zur Arbeit geben. Hören Sie gut zu und zögern Sie nicht, alle Ihre Fragen zu stellen. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, was Sie tun müssen, um vollständig zu heilen.

Teil 2 Pflege zu Hause verstehen



  1. Nehmen Sie alle Medikamente ein, die Ihnen verschrieben wurden. Abhängig von der Schwere Ihrer Symptome, Ihrer Krankengeschichte und eventuellen Allergien verschreibt Ihnen Ihr Arzt Schmerzmittel, die Sie in den ersten Wochen Ihrer Genesung einnehmen können.
    • Versuchen Sie, den Schmerz zu verhindern. Nehmen Sie Ihre Medikamente ein, sobald Sie anfangen, den Schmerz zu spüren, da es einfacher ist, ihn zu verhindern, bevor er einsetzt, als wenn er richtig installiert ist.
    • Die ersten 48 bis 72 Stunden sind am schmerzhaftesten, aber später sollte die Lunge mehr oder weniger normal arbeiten. Schmerzen und Beschwerden lassen mit der Zeit nach, aber eine vollständige Heilung kann mehrere Wochen dauern, selbst nachdem die unangenehmsten Symptome verschwunden sind. Seien Sie geduldig und verwenden Sie Ihre Medikamente nach Bedarf.



  2. Entspannen Sie sich. Atemnot und Müdigkeit sind typische Symptome für ein Absacken der Lunge. Ruhe ist in Ordnung.
    • Möglicherweise müssen Sie mindestens einen Monat ruhen, bevor Sie zur Schule oder Arbeit zurückkehren können. Versuchen Sie, Vorkehrungen mit Ihrem Chef zu treffen und, wenn möglich, von zu Hause aus zu arbeiten.
    • Es kann 1-2 Wochen dauern, bis ein Pneumothorax vollständig geheilt ist. Überprüfen Sie daher, ob Sie in dieser Zeit eine Pause einlegen können.


  3. Versuchen Sie nicht, normale Aktivitäten zu schnell wieder aufzunehmen, da dies zu einem weiteren Lungenkollaps führen kann. Stellen Sie sicher, dass Ihre Atmung normal ist und dass Sie keine Schmerzen haben, bevor Sie mit der Hausarbeit, dem Sport oder anderen körperlichen Aktivitäten beginnen.
  4. Schlafen Sie in den ersten Tagen in einem Liegestuhl. Da die Atmung nach einem Lungenkollaps schwieriger ist, kann die Position, in der Sie schlafen, Ihnen helfen, besser zu atmen.
    • Durch das Schlafen in sitzender Position reduzieren Sie den Druck auf Brusthöhle und Lunge.
    • Das Schlafen im Sessel erleichtert das Zubettgehen und den Sonnenaufgang. Es ist schmerzhaft, sich nach einer schlaffen Lunge zu bewegen und so die auszuführenden Bewegungen zu begrenzen.


  5. Achten Sie auf Ihre Kleidungsauswahl und die Möglichkeit, Polster zu tragen. Es ist wichtig, dass Sie nach einem Lungenversagen keinen zusätzlichen Druck auf Ihren Brustkorb ausüben. Es ist verlockend, Polster auf den schmerzenden Bereich zu legen, dies muss jedoch ordnungsgemäß erfolgen, um eine Verschlechterung der Verletzung zu vermeiden.
    • Um die Symptome zu lindern, können Sie versuchen, ein Kissen auf Ihre Brustwand zu legen. Dies lindert die Schmerzen beim Atmen.
    • Kleben Sie nicht Ihre Rippen oder Brust. Dies kann die Atmung einschränken und die Situation verschlimmern.
    • Tragen Sie in den ersten Tagen weite Kleidung. Wenn Sie einen BH tragen, wählen Sie einen Sport oder eine Größe, die größer ist als die, die Sie normalerweise tragen.


  6. Nicht rauchen Wenn Sie Raucher sind, ist das Einatmen von Rauch während der Rekonvaleszenz sehr schädlich für die Lunge, die Sie während der Rekonvaleszenz unbedingt vermeiden möchten.
    • Hören Sie auf zu rauchen, bis die Symptome verschwunden sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die verfügbaren Optionen, mit denen Sie mit dem Rauchen aufhören können, z.
    • Da Rauchen die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens von Pneumothorax erhöhen kann, ist es am besten, für immer damit aufzuhören. Sie können mit einem Arzt über Ihre Raucherentwöhnung sprechen und Unterstützungsgruppen in Ihrer Nähe finden.


  7. Vermeiden Sie plötzliche Änderungen des Luftdrucks. Hoher atmosphärischer Druck beeinträchtigt die Lunge und kann wiederkehrenden Pneumothorax verursachen. Dies sollte während der Heilung vermieden werden.
    • Vermeiden Sie es, ein Flugzeug zu nehmen. Wenn Sie reisen müssen, benutzen Sie das Auto, den Zug oder das Auto. Wenn dies nicht möglich ist, ist es besser, Ihre Reise zu verschieben.
    • Vermeiden Sie Gebiete in großer Höhe. Wolkenkratzer, Berge und Wandern sollten bis zur vollständigen Heilung vermieden werden.
    • Vermeiden Sie es, während Ihrer Genesung unter Wasser zu schwimmen und insbesondere zu tauchen.


  8. Vermeiden Sie das Fahren, bis Sie vollständig geheilt sind. Nach einem Lungenkollaps ist die Reaktionszeit aufgrund von Medikamenten und Schmerzen häufig länger, zusätzlich zu den Nebenwirkungen von Operationen und anderer medizinischer Versorgung Ihres Körpers. Stellen Sie sicher, dass Sie keine Schmerzen haben und dass Ihre Reaktionszeiten vor dem Fahren normal sind. Wenn Sie nicht sicher sind, ob das Fahren sicher ist, wenden Sie sich an Ihren Arzt.


  9. Achten Sie auf Wiederholungen. Nach der vollständigen Heilung eines Pneumothorax ist im Allgemeinen keine dauerhafte Auswirkung auf Ihre Gesundheit zu verzeichnen. Andererseits besteht bei einer Lunge, die bereits eine Senkung erfahren hat, die Gefahr eines erneuten Auftretens.
    • Bis zu 50% der Menschen sehen, dass sich ihre Lunge in der Regel einige Monate nach dem ersten Auftreten wieder entspannt. Achten Sie während dieser Zeit auf mögliche Symptome.
    • Wenn Sie glauben, Symptome eines weiteren Lungeneinbruchs zu haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.
    • Das Atmen kann nach einer schlaffen Lunge anders aussehen. In den ersten Monaten der Genesung können Beschwerden oder ein Gefühl der Enge in der Brust auftreten. Diese Empfindungen sind normal und in der Regel kein Zeichen eines erneuten Auftretens.

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